programm

Freitag, 11. Februar 2022

Hammer im Staub

NEUE MUSIK

20:00
Judith Berkson Klavier, Synthesizer, Stimme
Didi Bruckmayr Stimme
Wolfgang Fuchs Plattenspieler
Christian F. Schiller Klavier, Bass-Drum, Elektronik
Judith Berkson, Dynamore, Christian F. Schiller

In-dust.org ist das künstlerische Auslebefeld des Komponisten, aufführenden Musikers und Veranstalters Christian F. Schiller. Seine Webpräsenz fasst alle seine Aktivitäten am Rande der Neuen Musik und abseits des Akademismus zusammen: mehrdimensional konzipierte Werke, Installationen und Interventionen im öffentlichen Raum. Sein Projekt "Schlagschatten" wurde 2003 als Teil der Abschlussveranstaltung von Graz03 - Kulturhauptstadt Europas realisiert und bespielte zusammen mit Helmut Schäfer den "Uhrturmschatten" von Markus Wilfling als akustisches Objekt. Die musikalische Sozialisation Schillers wurde stark durch die Untergrundszene geprägt. Das Programm für die Alte Schmiede spiegelt den ästhetischen Charakter von in-dust.org wider: Zwei Wiener Erstaufführungen von Schiller  werden um Werke des Duos Dynamore (Bruckmayr & Fuchs) und der New Yorker Kantorin & Komponistin Judith Berkson ergänzt. Weiters wird eine kleine, feine Auswahl von Schillers Objektsammlung »0NULL1EINS« präsentiert sowie seine neue CD »HOHNOR« vor Ort erhältlich sein.

A. del Valle-Lattanzio