mai
mai
mai

Für Einträge vor dem 1. Jänner 2021 besuchen Sie bitte unser Archiv unter archiv.alte-schmiede.at.

programm

Mittwoch, 1. März 2023

Im Fokus: Wolfram Schurig

KAMMERMUSIK

19:00
Caroline Mayrhofer Blockflöte
Ivana Pristašová Violine, Viola
Petra Ackermann Viola

Wolfram Schurig (*1967 in Bludenz) studierte Blockflöte und Komposition an der Hochschule für Musik und Theater in Zürich sowie an der Musikhochschule in Stuttgart. Er ist Autor zahlreicher musikwissenschaftlicher Aufsätze und Spezialist der barocken und der Neuen Musik. Seine Tätigkeit als Blockflötist hat seine kompositorische Praxis stark geprägt. Es werden u.a. zwei Capricen aufgeführt, die das Instrument und seine Widerstände, aber auch die Instrumentalist*innen in ihren psychologischen und somatischen Dimensionen in Szene setzen.

A. del Valle-Lattanzio